Planen Sie eine kurzfristige, kleine Hochzeit oder einen Ausflug?

HOCHZEITSFOTOGRAFIE-STUDIOS SIND GEÖFFNET - Viele Paare wollen nicht warten. Sie planen, in naher Zukunft zu heiraten, zu fliehen oder eine kleine Zeremonie mit ihrem Fotografen, einigen engen Freunden und ihrer Familie zu veranstalten, aber auf die Empfangsparty zu verzichten oder sie zu verschieben. 

Sehen Sie sich WPJA-Fotostorys von kleineren Hochzeiten an - WedElope | Wähle Liebe, keine Angst!

Hinterhofzeremonie - Squirrel Hill, Pittsburgh, PA Elopement Photo Story Award

Hinterhof-Hochzeitsfoto aus Pittsburgh, PA, das die Zweige des Baumes zeigt, das den Eindruck erweckt, dass es die Chuppa umarmte

Hochzeitsfotograf für Pittsburgh, PA | Die Zweige des Baumes erweckten den Eindruck, dass er die Chuppa umfasste

Ich wollte so weit schießen, um die Szene zu zeigen, aber auch die Zweige des Baumes, die den Eindruck erweckten, dass es die Chuppa "umarmte", die das Paar "umarmte". Und dieser Clorox-Behälter fällt perfekt auf.

Jennifer "Frumie" und Steven sollten in New York heiraten, beschlossen jedoch, stattdessen eine reduzierte Hochzeit auf privatem Grund im Stadtteil Squirrel Hill in Pittsburgh zu veranstalten, wo sie derzeit leben und arbeiten. Sie hatten eine orthodoxe jüdische Hochzeit - nur die dritte, die ich in meiner 3-jährigen Karriere gemacht habe. Es gab also viele Elemente, die mir unbekannt und daher für mich sehr interessant waren. Sie behielten Traditionen wie die Badeken-, Ketubah-Unterschrift usw. bei, aber ich versuchte, die Fotos auszuwählen, die die einzigartige Geschichte von Frumie und Steven am besten widerspiegelten. Ich habe auch versucht, die Fotos auszuwählen, die ihren Humor und ihre Verspieltheit hervorheben, und Fotos, die Distanz sowie Berührungen und Umarmungen hervorheben (ironisch, angesichts der Zeit). 

Pittsburgh Hochzeitsfoto von Gästen, die während der Zeremonie im Freien 6 Fuß voneinander entfernt stehen

Pittsburgh Hochzeitsfotograf - PA | Die Gäste stehen während der Zeremonie mindestens 6 Fuß voneinander entfernt

Während der orthodoxen jüdischen Hochzeit von Frumie und Steven am 6. Juni 21 stehen die Gäste mindestens einen Meter voneinander entfernt.

Pittsburgh Wedding Photo zeigt den Vintage Camper für ihren Yichud

Pittsburgh Hochzeitsfotografie | ein Vintage Camper für ihren Yichud

Sie arrangierten einen Vintage-Camper für ihren Yichud. Die orthodoxe jüdische Tradition schreibt vor, dass Paare nach ihrer Zeremonie mindestens 8 Minuten ganz alleine verbringen. Es gab viele interessante Traditionen bei Frumies und Stevens Hochzeit, aber der Grund, warum ich diese besondere Tradition gewählt habe, um sie zu präsentieren, weil ich einen lustigen Moment zwischen Steven und einem Gast gefangen habe, in dem sie sich scherzhaft begrüßten und Frumie im Hintergrund lachte - etwas, das sie tat an diesem Tag häufig.

Pittsburgh, PA Hochzeitsbild der Großmutter der Braut, die empfindlich genug ist, um mehrmals geweint zu haben

Pittsburgh, PA Hochzeitsbilder | Die Großmutter der Braut war empfindlich genug, um mehrmals geweint zu haben

Die Großmutter der Braut war empfindlich genug, um tagsüber mehrmals geweint zu haben, und ich liebe besonders ihre Umarmung um den Brautschleier.

Pittsburgh, PA Hinterhof Hochzeitsfoto des Bräutigams, der seinen Mund benutzt, um sich an einem Stück Challa festzuhalten

Pittsburgh, PA Hochzeitsbild | Der Bräutigam benutzt seinen Mund, um sich an einer Scheibe Challa festzuhalten

Ich liebe diesen unbeschwerten Moment, in dem Steven seinen Mund benutzt, um sich an einem Stück Challa festzuhalten! Das Foto ist eine Art Chaos, aber auch 2020. Ich liebe es, alle reagieren zu sehen und Frumie zu lachen, wie sie es den ganzen Tag getan hat.

Pittsburgh Hochzeitsfoto des ersten Tanzes des Paares, lustig und verspielt

Pittsburgh Hochzeitsfotografen für PA | Der erste Tanz des Paares war genauso lustig und verspielt

Der erste Tanz von Frumie und Steven war so lustig und verspielt wie ich erwartet hatte. Mir gefällt besonders, wie ihre Körpersprache im Zweig nachgeahmt wird, ebenso wie die Hüftkurve der Mutter.

Hochzeitsbild aus Pittsburgh, PA, das es wie ein Außenseiter zeigt, der in ihren ersten Tanz hineinschaut

Hochzeitsfotografie von Pittsburgh PA | wie ein Außenseiter, der in ihren ersten Tanz hineinschaut

Ich nahm ein Glücksspiel und trat aus dem Zelt, um zu sehen, ob ich ein Bild machen konnte, das sich anfühlt, als würde ein Außenseiter bei ihrem ersten Tanz hineinschauen und den Sonnenschein im Gras und den blauen Himmel mit geschwollenen Wolken und die abgerundete Spitze sehen Das Fenster fühlt sich sehr optimistisch an.

Hochzeitsbild von einem Ereignis in Pittsburgh, PA, das reagierende Gesichter zeigt, plus die Rosenblätter in der Luft

Hochzeitsfotos aus Pittsburgh, PA | Alle reagierten mit dem Gesicht und den Rosenblättern in der Luft

Sie waren erschöpft! Wenn Sie verheiratet waren, können Sie sich sicherlich auf die Erschöpfung des Hochzeitstags beziehen. Ich liebe die Schichten hier. Ich hätte mich fast nicht für dieses entschieden, aber als ich sah, dass alle Gesichter reagierten, waren die Rosenblätter in der Luft zu gut, um darauf zu verzichten. Ich habe so etwas noch nie bei einer Hochzeit gesehen - das sind einzigartig Frumie und Steven.

Hinterhof-Hochzeitsbild eines PA-Paares, während sie auf ihre Freunde und Familie schauen

Hochzeitsfotos - PA Paare | Sie schauen auf ihre Freunde und Familie

Frumie und Steven beschlossen, sich einen Moment von den Gästen zu entfernen und erlaubten mir zu folgen. Hier schauen sie auf ihre Freunde und Familie, als ihr Empfang sich zu entspannen begann.

Are you planning a short-notice, small wedding or elopement?

WEDDING PHOTOGRAPHY STUDIOS OPEN DURING COVID-19 - Many couples don’t want to wait. They are planning to get married in the very near future, eloping, or rushing a small ceremony with their photographer, some close friends, and family but dispensing with or postponing the reception party. 

View WPJA photo stories from smaller weddings - WedElope | Choose love, not fear!

Backyard Ceremony - Squirrel Hill, Pittsburgh, PA Elopement Photo Story Award

Backyard Wedding Photo from Pittsburgh, PA showing the branches of the tree giving the impression that it was embracing the chuppah

 Wedding Photographer for Pittsburgh, PA | the branches of the tree gave the impression that it was embracing the chuppah

I wanted to shoot this wide enough to show the scene, but also the branches of the tree which gave the impression that it was "embracing" the chuppah which was "embracing" the couple. And that Clorox container stands out perfectly.

Jennifer "Frumie" and Steven were supposed to get married in New York but decided to instead have a scaled-back wedding on private property in the Squirrel Hill neighborhood of Pittsburgh where they currently live and work. They had an Orthodox Jewish wedding--only the 3rd one I've done in my 12-year career, so there were many elements that were unfamiliar to me, and therefore very interesting to me. They kept traditions such as the Badeken, Ketubah signing, etc., but I tried to select the photos that best reflected Frumie and Steven's unique story the best. I also tried to select the photos that highlighted their humor and playfulness, and photos that emphasized distance, as well as touches and embraces (ironic, given the times). 

Pittsburgh Wedding Photo of Guests standing 6 feet apart during the outdoor ceremony

Pittsburgh Wedding Photographer - PA | Guests stand at least 6 feet apart during the ceremony

Guests stand at least 6 feet apart during Frumie and Steven's Orthodox Jewish wedding held on June 21, 2020.

Pittsburgh Wedding Photo showing the vintage camper for their yichud

Pittsburgh Wedding Photography | a vintage camper for their yichud

They arranged to have a vintage camper for their yichud. Orthodox Jewish tradition dictates that couples spend at least 8 minutes completely alone after their ceremony. There were plenty of interesting traditions at Frumie and Steven's wedding, but the reason I chose this particular tradition to showcase because I caught a funny moment between Steven and a guest where they jokingly saluted each other, with Frumie laughing in the background--something that she did frequently that day.

Pittsburgh, PA Wedding image of The brides grandmother being sensitive enough to have cried several times

Pittsburgh, PA Wedding Pics | The bride's grandmother was sensitive enough to have cried several times

The bride's grandmother was sensitive enough to have cried several times during the day, and I especially love her embrace around the bride's veil.

Pittsburgh, PA Backyard Wedding photo of The groom using his mouth to hold on to a slice of challah

Pittsburgh, PA Wedding Image | The groom is using his mouth to hold on to a slice of challah

I love this light-hearted moment of Steven using his mouth to hold on to a slice of challah! The photo is sort of a mess, but so was 2020. I love seeing everyone reacting, and Frumie laughing as she had been doing all day.

Pittsburgh Wedding Photo of The couples first dance, fun and playful

Pittsburgh Wedding Photographers for PA | The couples first dance was as fun and playful

Frumie and Steven's first dance was as fun and playful as I expected. I especially love how their body language is mimicked in the branch, as well as the mother's curve of her hip.

Wedding Image from Pittsburgh PA showing it like an outsider peering in on their first dance

Wedding Photography of Pittsburgh PA | like an outsider peering in on their first dance

I took a gamble and stepped outside of the tent to see if I could make an image that feels like an outsider peering in on their first dance, and seeing the sunshine in the grass and the blue sky with puffy clouds, and the rounded top of the window feels very optimistic.

Wedding image from a Pittsburgh, PA event showing faces reacting, plus the mid-air rose petals

Wedding Photos from Pittsburgh, PA | everyone's face reacting, plus the mid-air rose petals

They were exhausted! If you've been married, you can certainly relate to Wedding Day Exhaustion. I love the layers here. I almost didn't choose this one, but seeing everyone's face reacting, plus the mid-air rose petals were too good to pass up. I've never seen anything like this at a wedding before--this is uniquely Frumie and Steven.

Backyard Wedding image of a PA Couple as they are looking towards their friends and family

Wedding Photos - PA Couples | they are looking towards their friends and family

Frumie and Steven decided to take a moment away from the guests and allowed me to follow. Here they are looking towards their friends and family as their reception began to wind down.